Einkaufwagen leehr
Bereits in jungen Jahren widmete ich mich der Schönheitsbranche, wo ich vor 20 Jahren als Friseurin anfing.
Meine damalige Kollegin hat begonnen Wimpern zu stylen und mich hat es sehr gefreut, wie zufrieden die Kundin war.
Die Freude lies mich nicht los und ich fing an mir neue Tätigkeitsfelder anzueignen und versuchte mir alles über das Thema beizubringen.
Über das Thema Wimpernstyling kann ich viel sagen, aber das Wichtigste ist es, dass es für einen erfrischen Look sorgt.
Wimpern sind ein wichtiger Teil des Gesichts und tragen dazu bei, die Augen zu betonen und zum Strahlen zu bringen.
Durch das Wimpernstyling können die Wimpern voller, länger und geschwungener aussehen, was dazu führt, dass die Augen auffälliger und schöner wirken.
Zeitersparnis ist auch ein wichtiger Aspekt, wenn man bereits frische und gestylte Wimpern hat, benötigt man schlussendlich weniger Zeit um sich beim täglichen Make-up zu stylen. Man kann sich also Zeit sparen, indem man weniger Zeit damit verbringt, Mascara aufzutragen oder eine Wimpernzange zu verwenden.
Schöne, volle und lange Wimpern können das Selbstbewusstsein stärken und dazu beitragen, sich attraktiver zu fühlen.
Das Wimpernstyling kann je nach Anwendung und Pflege mehrere Wochen halten, was zufolge hat, dass man beim täglichen Wimpernstyling weniger zu tun hat.
Nun begann meine Reise mit dem Wimpernstylen und ich besuchte einen Grundkurs für Einsteiger. Bald darauf packte mich das Wimpernstylen und ich eignete mir mehrere Fähigkeiten und Fachkompetenz an.
Danach begann ich mich noch intensiver mit der Thematik auseinander zu setzen. Ich übte und übte.
Ich bemerkte schnell, dass es meine Berufung war und hatte viel Freude daran, indem was ich tat.
Kurz darauf bekam ich einen Job in einem Wimpernstudio und begann Wimpern zu machen. Ich beschäftigte mich auch damit, meine Zeit zu optimieren um schneller und besser zu werden.
Es gab auch hier Fachvorträge, die sich damit befassten, seine Zeit beim Wimpernstylen zu beschleunigen. Ich verbesserte meine Zeit und meine Arbeit wurde rasch qualitativ hochwertiger. Später besuchte ich noch weitere Offline- bzw. Online-Kurs in der Branche. Ich den darauffolgenden Jahren erweiterte ich mein technisches Verständnis und Repertoire um die verschiedensten Techniken und Stylings.
Ich befasste mich intensiver mit der Thematik und somit stolperte ich auch über meine Vorbilder in dieser Branche, welche mir noch mehr Motivation mit ihren Arbeiten verliehen.
Während meines Weges nach ganz oben, stieß ich auf mehrere Hürden, die ich mit viel Willenskraft und Fleiß löste.
Meine Begeisterung für meine Berufung trieb mich an und war die wesentliche Essenz um Kund:innen anzuziehen und an mich zu binden.
Um einen Schritt weiterzugehen und besser zu werden als meine Idole, habe ich begonnen bei Wettkämpfen teilzunehmen um somit Feedback der Juroren zu erhalten.
Modedesign ist eines meiner Lieblingsthemen, worauf ich begann mich danach der Nischenkategorie „Fantasie Lash“ zu widmen.
Als ich mein künstlerisches Ich an die Oberfläche brachte, erzielte ich noch größere Erfolge. Von Online-Wettkämpfen, damals in der Zeit während der Corona-Pandemie, ging es weiter zu Live-Wettbewerben.
Währenddessen ich gerade über meinen Werdegang schreibe, bereite ich mich aktuell auf den nächsten Wettkampf in London vor. Um erfolgreich in der Branche mitmischen zu können, muss man einen Kundenstammbaum gewinnen, wo die Bindung das Wichtigste ist und die Anfertigung eines tadellosen Wimpernsets. Genau sind die Recherche und Verwaltung des Kundenkreises essentiell. Nun gebe ich auch meine Expertise an meine Studierenden weiter, wo ich ihnen auch davon lehre, dass die Pflege des Kundenkreises auch eine wichtige Rolle sei.
Am Höhepunkt meiner Karriere bemerkte ich schnell, dass ich ein wichtiges Vorbild für viele herangehenden Stylist:innen bin. Jetzt wurde auch ich Opfer von Verfolgung (Stalking).
Zurzeit bilden Unternehmen und Geschäftsführer Stylisten nur dann als Trainer aus, wenn sie deren Marke angehören und diese repräsentieren.
Ich habe bereits viele Produkte auf dem Markt ausprobiert, aber nur die Produktpalette von „perfect eye“, war diejenige, wo mich das Gesamtkonzept inspirierte.
Ich empfehle nur selbst Produkte, wenn ich auch wirklich davon überzeugt bin. Hier stimmt einfach das Gesamtpaket und auch die Persönlichkeit der Betreiberin imponierte mir. Ich legte einen langen Erfolgsweg zurück und bewährte mich in der Branche durch viel harte Arbeit und Fleiß. Nun habe ich ein Niveau erreicht, bei dem Selbstverwirklichung eine wichtige Essenz meiner Arbeit ist.
Mit Adrien an meiner Seite kann ich diesen Weg definitiv weitergehen und mich selbst entfalten.
Sie unterstützt mich nicht nur in ihrer Rolle als Chefin, sondern auch als Wegbegleiterin und Freundin.
Ich bin nun auch stolz auf mich, eine Ausbildnerin geworden zu sein.
Vor Kurzem erreichte ich einen weiteren Meilenstein und wurde nun Distributorin von „perfect eye“.
Mit meiner neuen Produktpipeline und meiner Technik fokussiere ich mich nun auf den Großraum Österreich.
Es ist mir ein besonderes Anliegen, Menschen mit meiner Ausbildung zu fördern, die mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben, indem ich ihnen technisches und wirtschaftliches Verständnis beibringe.
Lass uns nun gemeinsam deinen Traum verwirklichen!
Eure Diana
2023.05.21.
Zurück